Zum Hauptinhalt

Vorläufige Mittelzuweisungen

Übersicht über die EU-Ländern zugewiesenen EU-Haushaltsmittel zur Unterstützung spezifischer Programme im Rahmen der Kohäsionspolitik und der gemeinsamen Agrarpolitik.

Vorabzuweisungen sind Beträge, die den Mitgliedstaaten in bestimmten Politikbereichen zugewiesen werden in Form eines finanziellen Rahmens (Mittel der Kohäsionspolitik an europäische Regionen, Zuweisungen für den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums, den Europäischen Meeres- und Fischereifonds und das Hilfsprogramm für die Stilllegung kerntechnischer Anlagen) oder in Form von nationalen Obergrenzen (Direktzahlungen an Landwirte im Rahmen der gemeinsamen Agrarpolitik).

9. JANUAR 2019
Pre-allocations 2014-2020

Eine Partnerschaft zwischen den europäischen Landwirten und unserer Gesellschaft, damit es genügend bezahlbare Lebensmittel gibt, die Einkommen der Landwirte gesichert sind und ländliche Gebiete auch in Zukunft florieren.

Die aus dem mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) 2014-2020 finanzierten Programme, einschließlich Rubrik, zugewiesener Beträge und Rechtsgrundlagen.