Zum Hauptinhalt

Interpreting Europe Conference

Bei unserer jährlichen Großveranstaltung kommen namhafte Akteure aus der Welt des Dolmetschens zusammen.

Hintergrund

Seit 1996 befasst sich unsere Hochschulkonferenz mit den jüngsten Entwicklungen und Trends in der Welt des Dolmetschens. Bei dieser Gelegenheit vergeben wir auch den „Young Interpreters Award“.

Die Veranstaltung ist mittlerweile noch vielfältiger geworden. Dies soll sich auch in ihrem Namen widerspiegeln. Daher wurde sie 2023 umbenannt in „Interpreting Europe Conference“.

Auf der diesjährigen Konferenz erwarten wir Hunderte von Gästen vor Ort und online von Partneruniversitäten in EU-Ländern, Kandidatenländern und Nicht-EU-Ländern, von verschiedenen EU-Institutionen und internationalen Organisationen sowie aus Fach- und Interessenträgerkreisen.

Veranstaltung 2023

 

Veranstaltung 2022